Zahlreich sind die Geschichten, die die Häuser in Lemberg und Czernowitz erzählen. Geschichten aus einer Zeit, als beide Städte zur Habsburgischen Monarchie gehörten und in den Gassen viele Sprachen gesprochen wurde. Entdecken Sie mit uns das multikulturelle Erbe beider Regionen und besuchen Sie das Lyrikfestival „Meridian Czernowitz“!
Studienreise nach Lviv (Lemberg), Chernivtsi (Czernowitz), Hotyn, Ivano-Frankivsk (Stanislau)
Reisezeitraum: 2. – 10. September 2021
Reisepreis: 1320,- € pro Person im Doppelzimmer
Zuschlag Einzelzimmer: 30,- € pro Nacht
Reiseleitung: Dr. Rüdiger Frey
Anmeldeschluss: 30. April 2021
-
- Linienflug ab/bis Berlin (je nach Verfügbarkeit und ggf. gegen Aufpreis sind auch andere Abflughäfen buchbar, der Flugpreis kann dann direkt nach der Buchung von uns in Rechnung gestellt werden)
- klimatisierter Reisebus vor Ort
- Übernachtung in guten Drei- oder Vier-Sterne-Hotels
- Halbpension (Frühstück im Hotelrestaurant / Abendessen in ausgewählten Restaurants oder im Hotelrestaurant)
- deutschsprachige Reiseleitung und Führungen
- Eintrittsgelder
- Informationsmaterial
- Reisesicherungsschein
Detailliertes Reiseprogramm mit Anmeldeteil (PDF)
senden Sie Ihre Anmeldung per Post an:
Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V.
Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
oder (formlos) per E-Mail: anmeldung@dg-bildungswerksachsen.org
oder per Fax: (0341) 256 969 71
Wir beantragen für diese Studienreise die Anerkennung als Bildungsurlaub gemäß §11 Berliner Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) sowie als Sonderurlaub für Bundesbeamte und Richter im Bundesdienst bei der Bundeszentrale für politische Bildung. Die Anerkenungsbescheide finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle. Die Anerkennung für weitere Bundesländer beantragen wir bei Bedarf. Bitte sprechen Sie uns an!
- Länderinformation Ukraine – Auswärtiges Amt (externer Link)
- Peter Rychlo: „Poetisches Atlantis der Bukowina“ (externer Link)
- „Leben in Galizien: Einer Insel in Europa, die Europa nicht mehr kennt“, Die Welt v. 04.07.2017 (externer Link)
- Webseite des Internationalen Lyrikfestivals „Meridian Czernowitz“ (externer Link)
Wünschen Sie weitere Informationen zu dieser Bildungsreise? Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.