Haus des Buches2 grau-mit-logo

 

header_t_bg1

„Begegnungen mit Frédéric Chopin“

BWS-Linie-neu2

Der Komponist, Pianist und Pädagoge Frédéric Chopin (1810 – 1849) gilt nicht nur als bedeutendste Persönlichkeit der polnischen Musikgeschichte, sondern als einer der größten Komponisten überhaupt. Er schuf das moderne Klavierspiel und setzte mit seinem Werk den Tänzen, Polonaisen und Mazurken seiner polnischen Heimat ein liebevolles Denkmal. Die Studienreise eröffnet die Möglichkeit, vor Ort neue und unbekannte Facetten Chopins kennenzulernen. Auf dem Programm stehen unter anderem der Besuch seines Geburtshauses in Zelazowa Wola und seiner Lebensstationen in Warschau.

Zamek_Ostrogskich ChopinSandDelacroix Zelazowa_Wola

Foto 3: Chopin-Geburtshaus von Wojsyl, Wikipedia (GNU-Lizenz)

Studien- und Informationsreise nach Warschau und Masowien anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin / Zug und Bus

Diese Studienreise wird aufgrund der nicht erreichten Mindestteilnehmerzahl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der neue Reisezeitraum wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Copyright © 2010 Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V. Stand: 07.09.2010